Ein neues Abenteuer

Liebe Fotofreunde, es geht wieder los! Gemeinsam mit unserem Partner, dem Wohnmobil-Hersteller Bürstner und dessen neuem Wohnmobil Elegance 910 G werden wir den Sommer genießen, und uns von den vielen Produktionen und Terminen im Frühjahr erholen. Dieses Jahr planen wir eine Fahrt ans Nordkap über Schweden, Finnland, Lappland, Norwegen, und als Fotograf freue mich natürlich auf einzigartige Motive und tolle ruhige Momente.

(Titelbild oben: Pilsumer Leuchtturm ©Manfred Baumann)

einer der ersten Stellplätze mit unserem Bürstner Elegance 910G

Mit an Bord sind in diesem Jahr auch neue Partner, wie der weltbesten E-Bike Hersteller „Simplon“ – High Performance Fahrräder aus Österreich, welche ideal für unsere Ausflüge rund ums Wohnmobil sind, egal wo wir uns gerade befinden, sowie „Bauckhof“ welche uns mit glutenfreien, biologischen und vegetarischen Leckereien versorgen, und der einmalige „Funshop„, der uns zwei E-Scooter für Städtebesuche, kurze Besorgungen oder um einfach nur Spaß zu haben, zur Verfügung gestellt hat!

Natürlich sind unsere langjährigen Partner, wie Leica, BMW Wien und Microsoft auch wieder mit dabei, welche wir gerne in unseren Stories und Postings immer wieder vorstellen! Zu unseren bereits bekannten Instagram-Accounts von Nelly und mir gibt es nun auch ein gemeinsames @nellymanfredbaumann , wo Ihr noch mehr von unserer Reise sehen könnt! Hier freuen wir uns auf Eure Kommentare und gerne auch Fragen, ganz gleich ob es die Tour betrifft, alles rund ums Wohnmobil, Campen.. oder Ihr ganz einfach Fototipps benötigt!

die Drohne darf auch heuer nicht fehlen!

Gestartet sind wir unsere Tour in Kehl, nahe Straßburg wo wir das Wohnmobil von Bürstner übernommen haben! Durch deutsche Nationalparks geht es Richtung Nordsee, weiter nach Dänemark, wo wir uns einige Tage an der dänischen Küste bewegen, um danach über die 7,845 km lange Öresundbrücke nach Schweden, wo wir uns dann fern von Zivilisation und großen Städten weiter nach oben in den Norden bewegen, um Lappland, Finnland und sogar den norwegischen Varangerhalvøya-Nationalpark zu erreichen. Vieles werden wir auch spontan entscheiden, bzw. auch ein wenig wetterabhängig machen. Falls Ihr Tipps für uns habt, was wir unbedingt sehen oder unternehmen sollten, dann schreibt uns diese hier gerne als Kommentar darunter oder besucht unsere gemeinsame Instagram-Seite @nellymanfredbaumann bzw. hinterlasst uns eine Nachricht!

Bevor wir allerdings so richtig loslegen, mit der Tour, den Fotos und Drohnenaufnahmen werde ich Euch in den nächsten Tagen unser Wohnmobil den Bürstner Elegance 910 G vorstellen, unser fahrendes Zuhause mit allen Raffinessen!

diese Aufnahme entstand am Anfang unserer Reise in Ostfriesland!

Auch mein erster Foto Tipp für diesen Sommer für Euch:

„Es geht nicht um technische Perfektion bei der Fotografie, wer diese Philosophie verfolgt, wird Menschen mit seinen Bildern nicht berühren! Lasst Euch von Euren Gedanken & Gefühlen leiten und von dem, was rund um Euch gerade passiert. Vergesst, dass Ihr eine Kamera in der Hand habt oder welches Objektiv gerade darauf ist. Taucht in die Szene persönlich und intensiver ein! Dann gelingt es auch mit dem ganz besonderen Bild.“

bis bald, Euer Manfred


this Blog post provided by:

24 Gedanken zu “Ein neues Abenteuer

  1. Vielen Dank für die Teilnahme an dieser Tour ❤️
    Habe mir letzten Monat einen Wingamm Brownie bestellt muß aber auf diesen Camper noch ein Jahr warten – vielleicht können wir dann Eure Tour nachfahren
    Schöne Zeit & alles Liebe ❤️ Doris D.

    1. sehr cool! Würden uns freuen wenn für Euch Infos, Tipps & Tricks dabei sind!! Ausführlicher Fotos findest du in unseren Instagram Stories auf @nellymanfredbaumann & @manfredbaumann

    1. Danke Euch beiden, Eleonore & Nina! Freuen uns wenn Ihr ein wenig mit uns reist, wenn auch nur virtuell! Happy Summer

  2. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise in den Norden. Mein Bruder lebte in Schweden
    und ich habe mit meiner einige Reisen bis nach Lappland gemacht.

    1. Danke Dir Erich, in welchen Teil von Sweden ist den Dein Bruder zu Hause? Wir freuen uns schon sehr auf Lappland!

  3. Wünsche euch eine angenehme und stressfreie Reise!!!

    Wie hoch ca. war die Drohne bei deiner Aufnahme hier im Blog?

    Bussi vom kleinen Attila

    1. Hi, Attila, freut mich von Dir zu hören!! Die Aufnahme entstand in ca.: 130 Meter Höhe! Wie geht es Dir so?

  4. Da wünsche ich euch beiden eine interessante Reise und kommt mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und Fotos gesund zurück!
    Gute Fahrt !
    Ldbdn Gruß Heinz

  5. Liebe Nelly und lieber Manfred!!!!

    Schön wieder tolle Bilder dabei 💝🤟😘👍🌸 hoffentlich könnt ihr auch Nordlichter sehen…. Einfach wunderschön. War da mit meiner Familie.. Sind damals mit unseren discovery land rover von Villach aus in den Norden gefahren. In Norwegen einzelne Fjorde gefahren und sogar im Meer schwimmen gewesen… Brrrr. Ich denke an euch ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ alles liebe bussi ina

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

%d Bloggern gefällt das: