Die Fotografie hilft den Menschen zu sehen, auch jenen, die nicht beim Geschehen oder vor Ort waren. Elvis Presley sagte mal: ein guter Tag beginnt und endet mit einem Song. Denkt mal darüber nach, wie viele Fotos Ihr an nur einem Tag seht. Fotografien sind wie Lieder, die man in die Welt hinaus singt.
Nach Sainte Anne sind wir weiter gefahren in die wundervolle Stadt Roscoff, wo sich wieder einige geniale Fotomotive boten. Die Gezeiten sind in der Bretagne wirklich eindrucksvoll, und es entstehen einzigartige Aufnahmen von gestrandeten Booten und Schiffen. Danach ging es weiter nach Dinard, wo wir einen Campingplatz ca. 2 km außerhalb wählten in Saint Lunaire, und mit einer wunderschönen, sowie auch beeindruckenden Küstenwanderung haben wir dann die malerische Stadt Dinard erreicht.

Viele Künstler haben diesen Ort gerne besucht von Picasso bis Alfred Hitchcock. Man sagt, dass Hitchcock hier seine Idee zu dem Film „Die Vögel“ hatte – eine Statue ihm zu Ehren und reichlich freche Möwen erinnern daran.

Wasser in gedämpftem Licht kann besonders schöne Effekte und Reflexionen erzeugen. Die beste Zeit für diese Art von Aufnahme ist während der zwei „goldenen Stunden“ – die erste Stunde nach Sonnenaufgang und die letzte Stunde vor Sonnenuntergang. Wenn Du Schwierigkeiten hast, ein scharfes Bild zu erhalten, kannst Du die ISO-Empfindlichkeit erhöhen.

Ich bin immer mit einer meiner Kameras unterwegs, auf der Suche nach dem nächsten schönen bzw. interessanten Bild. Wenn man mich fragt, welche meiner Fotos zu meinen Favoriten zählen: jene, die ich morgen fotografieren werde!

Danach ging es nach Le Mont-Saint Michel. Ein wahrlich heiliger und beeindruckender Ort. Hier ist es schwierig, es sich zur Aufgabe zu machen, das Gewohnte zu verlassen um die Aufnahmen anders zu gestalten wie eben viele andere.

Daher wählte ich nicht den üblichen Weg zum Kloster wie alle anderen, sondern den über Feld und Wasser, durch Schlamm und Sumpf, um besondere Perspektiven zu bekommen.
Zu guter Letzt sind wir in der Normandie angekommen, wo wir am Port de Cherbourg mit der Fähre über den Ärmelkanal nach England übersetzten.
Davor hatten wir jedoch nochmals Halt gemacht, um eine letzte Nacht in Frankreich zu verbringen am verlassenen und wunderschönen Strand von Le Rozel.
Verstellt Euch nicht beim fotografieren, denn letztlich dreht sich in der Fotografie alles darum, wer auch Du bist, und um deine eigne Persönlichkeit. Es ist die Suche nach der Wahrheit im Verhältnis zu Dir selbst. Wir nehmen unsere Fotografien nicht nur mit unseren Kameras auf, sondern mit unserem Verstand und Herz.
bis bald aus England,
Euer Manfred
Blog post provided by:
Wunderschöne Bilder – Danke für das Teilhabenlassen einer schönen Reise – schöne Zeit noch 🌹 3D
gerne, freut mich immer von dir zu hören
wertvolle Tipps, tolle Bild, vielen Dank Manfred
merci…
Beeindrückende Bilder einfach toll gratuliere dir Busserl Mama
danke dir… alles Liebe aus England
Sehr beeindruckend ! Tolle Motive,tolle Perspektiven !
Danke Dir Viktor.. alles Liebe aus England
Wunderschöne Aufnahmen, man denkt, selbst dort zu sein, vielen Dank dafür..
Danke dir fürs vorbei schauen 👀 😎🕺🏼 happy sunday
❤️
love you like crazy 😜
😘
Und wieder so beeindruckende Bilder und mit Leichtigkeit beschrieben!
Danke euch beiden !🤗
🙏🏻 Happy sunday und grüße aus England 🏴
Einfach wunderschöne Bilder. Da taucht man gleich mit ein in das Foto und erlebt dort mit geschlossenen Augen die Landschaft und erschafft sich so die Lebendigkeit für sich🥰🥰 ich wünsche Nelli und dir noch viele schöne Tage in England 💖
Liebe Grüße
Brigitte
vielen Dank….. fürs lesen, kommentieren und dabei sein! Alles Liebe aus England
Der Strand von Dinard: Klasse!
👍🏻
jedes Bild sagt mir das es noch viel auf der Welt zu sehen gibt das isch lohnt und nicht so weit weg ist
definitiv…danke fürs schauen und lesen meines Artikels/Fotos
Danke für den augenblick du wunderbare welt
you’re welcome 😉 danke fürs schauen und lesen 📖
absolut beeindruckende Fotos. Super!
thank you 🙏🏻
danke dir 🙏🏻