Viva Las Vegas!

An einer Fotografie erkennt man den Fotografen und dessen Handschrift, auch wenn er nicht selbst darauf zu sehen ist. Die Kunst und Perfektion liegt darin, dass andere Dich daran erkennen. Ein Bild beginnt nicht mit einer Kamera, sondern endet nur in ihr.

Vegas by Manfred Baumann 03.jpg

Auf unserem Weg nach Los Angeles, wo wieder zahlreiche Produktionen mit Hollywood Stars und Models auf uns warten, haben wir einige Tage in Las Vegas verbracht! Obwohl ich diese Stadt liebe, vor allem weil sie auch fototechnisch so einiges hergibt, liebe ich die Wüste mit ihren speziellen Orten rund um Vegas noch einen Tick mehr.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Death Valley, Red Rock, Grand Canyon, die Wüste rund um Vegas und die einzigartigen Joshua Trees, eignen sich bestens für Fotoshootings mit Models und Prominenz; aber auch einfach nur landschaftlich gibt es hier so viel mit der Kamera zu erzählen!

Vegas by Manfred Baumann 04.jpg
Wenn man Vegas über die Blue Diamond Road verlässt, fährt man direkt am Red Rock vorbei, der schon alleine einen Tagesausflug wert ist. Über bzw. nach Spring Mountain, gibt es eine kleine eher unbekannte Straße direkt in die Wüste von man verlassene Ghost Towns findet, wie auch unterschiedliches Wüstengebiet. Dank unendlicher Weiten finde ich hier an jeder Ecke Plätze und Locations zum fotografieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch wenn vieles vielleicht gleich erscheint, ist nichts jemals zweimal gleich, und auch wenn möglicherweise alles für immer verschwinden wird, besitzt jeder Moment unendlich viele fotografische Möglichkeiten! Diesmal hatte ich das Glück, dass für wenige Stunden Schnee nahe des Red Rocks‘ lag, und konnte somit den besonderen Moment eines Joshua Tree’s im Schnee festhalten.

Vegas by Manfred Baumann 09

Fotografieren ist wie Geschichten erzählen, und speziell dann besonders beeindruckend, wenn ihr es mit viel Inhalt und Spannung verpackt. Ein gutes Bild entsteht im Kopf, und die Geschichte sollte den Betrachter fesseln. Dinge zu zeigen, die jeder kennt, ist wie einen Film 10x zu sehen- man weiß dann schon, was einen erwartet!

Vegas by Manfred Baumann 02.jpg
Natürlich ist auch das Gebiet rund um den Grand Canyon genial, und wer diesen wirklich intensiv genießen mag, sollte entweder viel wandern, oder eine Bootstour machen. Aus dem Hubschrauber ist es oft etwas schwieriger zu fotografieren, es sei denn man bucht einen Flug für sich alleine!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Neugier und das Interesse an dem Unbekannten ist ein ständiger Begleiter, und hilft enorm bei der Entwicklung der Bildsprache.

Was auch hilft ist natürlich das richtige Equipment! Mit meinem neuen Partner Oberwerth habe ich nicht nur eine Tasche oder einen Rucksack, sondern Materialien höchster Qualität, handwerklich herausragende Verarbeitung, sowie Nachhaltigkeit in der Produktion und Verantwortung für unsere Umwelt – das sind die Werte, die mich antreiben.

Manfred Baumann Venice 2019 01
Manfred Baumann mit seiner Oberwerth Fototasche

Ich freue mich nun auf Los Angeles, und melde mich dann wieder mit einem interessanten Shooting bei Euch.

alles Liebe,

Euer Manfred

 


Blog post provided by:
oberwert 2