Fotoshooting mit David Hasselhoff

Die Kunst interessante Fotografien zu erschaffen liegt daran, gut beobachten zu können. Nach meiner Ansicht kann man nicht behaupten, etwas gesehen zu haben, bevor man es fotografiert hat. Und wer sehen kann, der kann auch fotografieren.. allerdings dauert das richtige Sehen zu lernen manchmal ein wenig länger.

www.manfredbaumann.com
David Hasselhoff fotografiert von Manfred Baumann

Seid über 30 Jahren fotografiere ich nationale und internationale Stars. Es ist schon etwas Besonderes, wenn man Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen fotografieren darf, und sie auch in einem anderen Licht zeigt, als viele zu denken glauben. Und wenn man dann auch noch Stars vor der Linse hat, mit denen man als Kind groß geworden ist, ist dies natürlich umso interessanter.

www.manfredbaumann.com
David Hasselhoff und Manfred Baumann

Wer kennt nicht die Serien „Knight Rider“ oder „Baywatch„, und somit auch David Hasselhoff. Schon lange sind wir mit seiner Tochter Hayley Hasselhoff befreundet, die wir vor Jahren bei einen Fotoshooting kennenlernen durften.

www.manfredbaumann.com
David Hasselhoff & Hayley Hasselhoff fotografiert von Manfred Baumann

Nun hatten wir ein Fotoshooting mit Hayley und ihrem Vater David, als Location wählten wir die einmalige Location & das Anwesen von James Goldstein, wo schon Filme wie „Drei Engel für Charlie“ gedreht wurde oder auch Helmut Newton fotografierte. Als Lichtquellen nutze ich am Set einerseits das vorhandene Tageslicht, wie auch Blitzgeräte und deren unterschiedliche Lichtformer von Hensel light!

www.manfredbaumann.com
Fotoshooting mit David & Hayley Hasselhoff

Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Ein Moment in dem man durch das Fenster in die Seele des und der fotografierten Blicke darf. Als Fotograf ist man auch ein Regisseur und Direktor am Set, man gibt Anweisungen, setzt seine eigenen Ideen um, um danach den Betrachter der Aufnahmen zum nachdenken anzuregen.

www.manfredbaumann.com
David Hasselhoff & Hayley Hasselhoff fotografiert von Manfred Baumann

In der Portrait Fotografie liebe ich es, mich vor und rund um die Person zu bewegen. Ich bleibe niemals am selben Standort stehen. Daher habe ich immer etwas größere Hintergründe mit mir. Selbst bei so tollen Locations wie hier im Goldstein Haus habe ich ebenfalls immer neutrale Hintergründe mit.

www.manfredbaumann.com
David Hasselhoff porträtiert von Manfred Baumann

Es war eine große Ehre und Freude mit David & Hayley zu arbeiten. Nelly und ich freuen uns auf weitere Produktionen mit den beiden. Er selbst hat sich sogar persönlich via E-Mail bei uns für die Fotografien bedankt!

www.manfredbaumann.com
David, Manfred, Haley & Nelly

Im Entwurf und in den Ideen vor einer Foto-Produktion zeigt sich das Talent, bzw. in der Ausführung und Umsetzung dann die Kunst! In den letzten 30 Jahren meiner künstlerischen und fotografischen Tätigkeit habe ich schon immer die Idee verfolgt, meine Fantasie, den Inhalt und die Geschichte in die Fotografien zu bekommen!

bis bald, Euer Manfred


Blog post provided by:

Manfred Baumann Leica