Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen!

Bevor ich Euch über das wundervolle Land und unserer Reise durch Irland erzähle, möchte ich Euch ein wenig zum nachdenken anregen. Nelly & ich sind seit mehr als 20 Jahren ständig unterwegs! Von Hollywood bis Sydney eröffnen wir meine Ausstellungen, präsentieren Bücher, treffen Fotofans bei Signierstunden und Meet & Greets, neben zahlreichen Fotoshootings mit Hollywoodstars wie Don Johnson, internationalen Models, Werbeaufträgen uvm.

don johnson manfred Baumann.jpg
Nelly & Manfred Baumann zu Hause bei Don Johnson.

Daher ist es für uns enorm wichtig fit und gesund zu sein! Dies ist auch die einzige Möglichkeit, dieses Arbeitspensum aufrecht zu erhalten. Es macht uns auch viel Spaß, und wir wollen dies bis ins hohe Alter nicht ändern!

Manfred Baumann Photographer
oben Buchpräsentation / unten Meet & Greet

Aber wie? Sorge gut für deinen Körper, denn er ist der einzige Ort, den du zum Leben hast. Der Weltstar und einer der erfolgreichsten Basketball-Spieler dieser Zeit Dirk Nowitzki sagte mal in einen Interview „Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen!“

PETA-Manfred-Baumann-Poster-A4-V3-2016-07_400px.jpg
Interview für Peta

Wie schaut das bei uns aus: 4% des Tages verwende ich für regelmäßiges Fitnesstraining. 4% klingt nicht viel ist jedoch jeden Tag mind. 1 Stunde! Dazu kommen lange Spaziergänge mit Nelly, keine Zigaretten & kein Alkohol. Die Ernährung ist ein großer Bestandteil: wir beide essen nach Möglichkeit nur Bio, was auf Reisen oft gar nicht so einfach ist; ernähren uns ausschließlich vegetarisch/vegan, mit jeder Menge leckerem Superfood und so gut es geht glutenfrei.

Kirk Douglas Manfred Baumann
Fotoshooting in der Villa von Kirk Douglas der mittlerweile 102 Jahre alt ist.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Ernährung unser Wohlbefinden, unsere Ausdauer & Energie ganz wesentlich beeinflusst. Nelly und ich könnten wahrscheinlich einen eigenen Blog führen, was dieses Thema betrifft! 😉 Einer unserer Partner, der genau unsere Meinung teilt, ist Feinstoff.

Feinstoff Manfred Baumann.jpg
FEINSTOFF

Was uns beide besonders beeindruckt, sind die von Natur aus einzigartigen Effekte von Pflanzen, Kräutern und Gewürzen. Deshalb entwickelt Feinstoff alle funktionellen Lebensmittel und Nahrungsergänzungen ausschließlich auf pflanzlicher Basis.

Hier einige Beispiele:

Green Protein, nach meinem Workout im Gym, ist gut für meine Muskeln und zum Fett verbrennen! Rohkakao ist ideal, wenn ich Heißhunger auf Süßes habe für ein schnelles Dessert ohne Zucker, oder Chia Pudding mit ordentlich Crunch drin ist das perfekte Frühstück, wenn ich mich leicht und voller Energie fühlen möchte. Dazu kommen natürlich wichtige Nahrungsergänzungsmittel  Feinstoff bietet auch tolle Rezepte, probiert es mal aus und Ihr werdet so wie wir begeistert sein.

Jane Goodall.jpeg
Wir sind auch Ehrenbotschafter von JANE GOODALL

Gesunde Ernährung bedeutet also keinesfalls Verzicht, sondern ist eine leckere Entdeckungsreise mit großer Auswahl und zahlreichen köstlichen Möglichkeiten!

bis bald aus Irland,

Euer Manfred


Blog post provided by:

Feinstoff