Kangaroo on the beach

Meine Frau Nelly und ich lieben Tiere. Wir setzen uns schon seit Jahren für den Tierschutz ein und sind auch Ehrenbotschafter für Jane Goodall.

Heute war so ein Tag, der uns unser gesamtes Leben in Erinnerung bleiben wird. Ein Besuch des Nationalparks Cape Le Grand National Park und der beliebten Bucht Lucky Bay ließ schon hoffen wunderschöne Landschaftsaufnahme zu machen. Wir kannten zwar die Fotos aus diversen Reisebegleitern und Büchern, wo ein Känguru am Strand liegt, aber erwartet haben wir es aber natürlich nicht.  Das Wetter war kühler als sonst, und es war bewölkt, was uns schon vermuten ließ, dass sich die süßen Kreaturen eventuell blicke. lassen. Und so war es dann auch! Wir haben einige gesehen und meine Leica SL war natürlich immer griffbereit. Mein Lieblingsbild aus der Serie ist die Aufnahme in schwarz/weiß, wo das Känguru auf das Meer blickt. Ein beeindruckender Moment für uns, der zeigt dass alle Lebewesen auf dieser Erde das gleiche Recht haben.

Fototipp: Ich habe hier bewusst etwas unterbelichtet, da das Meer sehr hellblau ist und der Sand extrem weiß. So habe ich die Option im Rohfile, dem DNG Format, in der Postproduktion die Feinheit des Strandes, des Felles und Meeres unterschiedlich zu gestalten.