Elephant Rocks

Es gibt Orte auf der Welt, in die man sich sofort verliebt. Mir ging es heute so mit „Elephant Rocks“. Nicht nur, dass dieser Ort sehr fotogen ist, und man ihn in unterschiedlichsten Lichtstimmungen und Tageszeiten anders aussehen lassen kann, ist es ein Ort der einfach eine ganz besondere Energie hat. Elephant Rocks ist ein geschützter Strand in Westaustralien, einige hundert Meter östlich von Greens Pool. Es liegt etwa 15 km westlich von Dänemark im William Bay National Park. Sein Name leitet sich von einer Reihe freiliegender Felsen ab, die aus mehreren Winkeln einer Elefantenherde ähneln.

Fototipp: Fotografiert habe ich diesmal nur mit meiner Leica SL. In meinen Anfangszeiten der Fotografie habe ich bewusst gewartet, dass mir keine Menschen durchs Bild liefen bzw. die Landschaftsfotografien menschenleer waren. Heute ist es das Gegenteil & ich liebe es, den Bildern noch zusätzliche Inhalte und Geschichten einzuhauchen mit Menschen in deren Umgebung. Je älter meine Bilder werden, umso mehr haben Sie zu erzählen.